Wie jedes Jahr in den Wintermonaten hatte ich trockene und eingerissene Hände, sodass mir selbst einfache Handgriffe schwerfielen. Auf der Suche nach einer plastikfreien Handcreme mit natürlichen Inhaltsstoffen bin ich allerdings schnell an meine Grenzen gestoßen. Also habe ich die Dinge selbst in die Hand genommen, viel recherchiert und ausprobiert mit dem Ziel, eine Handcreme mit unbedenklichen, aber hoch wirksamen Inhaltsstoffen zu entwickeln. Nach zwei Jahren war mit der festen Handcreme das erste Produkt gleich in sechs Varianten marktreif – und Calibar® Naturkosmetik geboren!

Neue Ideen und Anregungen von Kunden und Kundinnen erfreuen mich und lassen mich immer weiter über neue und wirksame Produkte nachdenken. Denn der Kosmetikmarkt ist überflutet und abhängig von Plastikverpackungen, obwohl doch schon sehr lange die Problematik im Umgang mit Plastik bekannt ist.