Naturkosmetik - mit Herz und Verstand 

Nichts hat geholfen! Deshalb haben wir Calibar® ins Leben gerufen. 

Ich bin Christoph, der Gründer von Calibar® Naturkosmetik

Das unangenehme Gefühl von schmerzhaft aufgeplatzten Fingerkuppen und rissigen Händen kenne ich nur allzu gut und habe deshalb lange vergeblich nach einer Lösung gesucht.

Die Produkte, die ich ausprobiert habe, boten lediglich kurzfristige Linderung, doch ich wollte etwas, das plastikfrei, wirksam und nachhaltig ist.

Deshalb habe ich beschlossen, meine Leidenschaft für Naturkosmetik und Produktentwicklung zu vereinen und mich voll und ganz dieser Aufgabe zu widmen.

Hochwertige Inhaltsstoffe

Bei Calibar® verwenden wir ausschließlich natürliche und schadstofffreie Inhaltsstoffe, die die Haut pflegen und ihr Feuchtigkeit spenden.

Die Produkte sind frei von synthetischen Duftstoffen, Silikonen und anderen schädlichen Substanzen, die für uns unnötig sind. 

Stattdessen setzen wir auf hochwertige Pflanzenöle und natürliche Extrakte, die in jeder Formulierung eine klare Funktion haben.

No Plastics

Wir verzichten auf Überflüssiges wie Plastik, synthetische Konservierungsmittel und Erdöldestillate. So garantieren wir eine nachhaltige und effektive Hautpflege. 

Neben der Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der Produkte ist uns auch der Schutz der Umwelt ein großes Anliegen.

Unser Beitrag zum Umweltschutz
Qualitätskontrolle

Handarbeit

Die Verpackungen sind vollständig recycelbar und teilweise sogar wiederauffüllbar. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere CO₂-Bilanz so gering wie möglich zu halten. 

Die Rohstoffe beziehen wir von Lieferanten aus der Region und fertigen alle Produkte fair in unserer kleinen Manufaktur im Schwarzwald.

SUPPORT SEASHEPHERD

Umweltschutz

Ein Teil unseres Umsatz geht an die Meeresschutzorganisation Sea Shepherd, die sich unbürokratisch für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner einsetzt. 

Auf diese Weise leisten wir nicht nur unseren Beitrag zum Umweltschutz, sondern unterstützen auch eine Organisation, die sich aktiv und mit Herzblut für den Schutz unserer Ozeane einsetzt.

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Nachhaltigkeit

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen für noch bessere Produkte und hören gerne auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden.

Calibar® Naturkosmetik steht nicht nur für effektive und nachhaltige Hautpflege, sondern auch für ein bewusstes und umweltfreundliches Leben.