Willkommen bei Calibar®

Willkommen bei Calibar®

Mein Name ist Christoph, der Gründer von Calibar® Naturkosmetik. 

Ich möchte mich kurz bei dir vorstellen:  

Ich arbeitete viele Jahre als Soldat. Sowohl ich, als auch meine Kameradinnen und Kameraden hatten oft mit aufgeplatzten & trockenen Händen zu kämpfen.

Dies führte teilweise zu stark entzündlichen Hautarealen, die starke Schmerzen verursachten. Wenn du auch schon mal unter diesen Beschwerden leiden musstest, weißt du wie schmerzhaft das sein kann. Ich musste leider feststellen, dass viele Produkte nur kurz die Schmerzen und Spannung der Haut lindern.

Um mein Ziel zu verwirklichen, eine dauerhafte Lösung für problematische Hautzustände zu finden, ohne dabei unnötig die Umwelt zu belasten, eignete ich mir mehrere Jahre lang durch Weiterbildungen und Fachliteratur viel Wissen zum Thema Nachhaltigkeit und wirksame Naturkosmetik an. Immer mehr fiel mir auf, dass es auch für andere Bereiche des Körpers einfach zu wenig plastikfreie, wirksame und nachhaltige Naturkosmetik gibt.

So ist für mich aus einem Hobby „meinen Kameraden und mir zu helfen“ eine echte Leidenschaft zur Hautpflege geworden.

Zurück zum Blog